Bürgerportal für Stuttgart
Der Impfstoff wird nun kommen, jedoch wird es bis Februar dauern bis die breite Masse an ihn herankommt. Also machen wir weiter mit den Kontalktbeschränkungen. Freiwillig und aus Überzeugung.
Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.
Zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Paris ist am Montag, 16. November, am Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart ein weißes Banner (3,10 x 5,50 m) aufgehängt worden. Darauf zu lesen: „NOUS SOMMES UNIS – Wir stehen zusammen.“ Außerdem zeigt das Banner die „Peace for Paris“- Zeichnung des Künstlers Jean Jullien. Es ist der Eiffelturm als Peace-Zeichen.
Die Stadt Stuttgart startet in Kooperation mit der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule und der Ströer Deutsche Medien GmbH am Montag, den 23. März 2015, eine Plakatkampagne unter dem Motto Flüchtlinge willkommen .
Die erfolgreiche STUTTGART Citytour bekommt Zuwachs: Ab 1. Juni tourt der zweite Cabrio-Doppeldecker-Bus von Mercedes-Benz im Hop on Hop off-Prinzip durch Stuttgart. Zudem wird das Streckennetz um einen Haltepunkt ergänzt, sodass Stuttgart-Interessierte nun an zehn Stationen ein- und aussteigen können.
Autos werden zum Resonanzkörper: Am kommenden Samstag bietet das Porsche-Museum im Rahmen der Langen Nacht der Museen erstmalig die Gelegenheit bei stündlich stattfindenden Sound-Führungen (20.00 bis 01.00 Uhr) mitzuerleben, wie zehn ausgewählte Fahrzeugexponate in der Ausstellung auf besondere Weise zum Leben erweckt werden.
Zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf die französische Zeitschrift Charlie Hebdo in Paris ist am Donnerstag, 8. Januar, am Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart ein schwarzes Banner aufgehängt worden, das den Schriftzug: Je suis Charlie aufgreift.
Nachhaltiger Tourismus liegt im Trend. Für unsere Gäste in Baden-Württemberg wird der verantwortungsvolle Umgang mit vorhandenen Ressourcen zu einem immer wichtigeren Entscheidungskriterium bei ihrer Urlaubsplanung. Die grün-rote Landesregierung hat mit dem Nachhaltigkeits-Check ein Instrument geschaffen, mit dem sich die Tourismusdestinationen gleichzeitig nachhaltig entwickeln und attraktiv am Markt positionieren können
Zwei unbekannte Täter haben am Mittwoch (01.10.2014) ein Juweliergeschäft an der Calwer Straße überfallen und dabei einen 67 Jahre alten Mitarbeiter leicht verletzt. Zunächst betrat gegen 12.00 Uhr ein unbekannter Mann das Geschäft, zog eine Waffe und forderte Geld. Nachdem der 67-Jährige dem Täter ins Gesicht schlug, fiel ein Schuss.