Bürgerportal für Stuttgart Zuffenhausen
Da Fussball immer mehr zum globalen Geschäft wird und Spieler Seiten für multimillionen Euro Beträge wechseln, ist die Verbindung zwischen dem Standort eines Fussballvereines und der Mannschaft immer mehr bedeutungsloser geworden.#
Nachhaltiger Tourismus liegt im Trend. Für unsere Gäste in Baden-Württemberg wird der verantwortungsvolle Umgang mit vorhandenen Ressourcen zu einem immer wichtigeren Entscheidungskriterium bei ihrer Urlaubsplanung. Die grün-rote Landesregierung hat mit dem Nachhaltigkeits-Check ein Instrument geschaffen, mit dem sich die Tourismusdestinationen gleichzeitig nachhaltig entwickeln und attraktiv am Markt positionieren können
Der erfolgreiche Cabrio-Doppeldecker-Bus der Marke Mercedes-Benz verkehrt vom 01. November 2014 bis 31. Dezember 2014 von Montag bis Freitag im Zwei-Stundentakt. Am Wochenende von Samstag bis Sonntag sowie an Feiertagen fahren die Busse stündlich. Die erste Tour startet jeweils um 10.30 Uhr, die letzte um 16.30 Uhr.#
Für Weinkenner und die, die es noch werden wollen findet am 17. Oktober 2014 im Weinbaumuseum Stuttgart das Basisseminar „Weine besser verstehen“ der Stuttgart-Marketing GmbH statt. Während der vierstündigen Einführung in die Weinsensorik lernen die Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung des Weinakademikers Dietmar Maisenhölder Verkostungsserien, sog. Wine Flights, kennen. #
Bunte Vielfalt in der Schwabenmetropole! - Veranstaltungsorte und Eventdienstleister der Region präsentieren sich am 10. Juli in Esslingen am Neckar Bereits zum vierten Mal findet am 10. Juli die LOCATIONS Region Stuttgart im Esslinger Neckar Forum statt. Rund 130 Anbieter präsentieren ihre Veranstaltungsräumlichkeiten und Dienstleistungen
Die Radsaison ist eröffnet. Erst letztes Wochenende startete der neue Württemberger Weinradweg. Er erstreckt sich auf insgesamt 354 Kilometer, die sich im Ganzen, in mehreren Etappen oder als kurze Radtouren in unterschiedlichen Weinbaugebieten abfahren lassen.
Attraktive StuttCard, Stuttgart Citytour mit dem Doppeldecker-Cabriobus, Ausbau der bedarfsgerechten Angebote für Geschäftsreisende, weitere Positionierung der Region Stuttgart im Messe-, Tagungs- und Kongressbereich: Bei ihren Marketingaktivitäten 2014 setzen Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH auf bedarfsgerechte Gästeansprache, verbesserten Service und hohe Qualität.
Noch nie hat Porsche mehr Nachwuchsfahrer gleichzeitig gefördert. Insgesamt vier Porsche-Junioren gehen in der Saison 2013 in den Porsche-Markenpokalen an den Start. Mit der Auswahl ihrer Einsatzteams hat für die vier Motorsporttalente die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2013 begonnen.
15. April 2023 ist nun Ende