Mit modernen Fenstern haben Eisblumen keine Chance

Kalt, nass und dunkel ist es draußen in dieser Jahreszeit. Früher wäre das ein Fall für gehäkelte „Wärmedackel\" gewesen.





Heute sorgen effiziente, großformatige Wärmedämmfenster dafür, dass die Eiseskälte ihren Schrecken verliert und der Blick in den Garten während des Tages und auch in den kalten Abendstunden zum winterlichen Kinoerlebnis wird: „Direkt am Fenster ist es heute auch ohne zusätzliche Maßnahmen mollig warm und die teure Heizenergie bleibt in der Wohnung. So lässt sich die Winterlandschaft zu jeder Tageszeit ungestört genießen. Eisblumen wachsen allenfalls noch am einfachverglasten Fenster des Geräteschuppens - welcher Gartenbesitzer kennt das Problem nicht?", so Günter Heidenreich, Geschäftsführer der Firma Schreinerei Heidenreich in Gesees.

Wenn der Winter mit kalten Temperaturen und kurzen Tagen Einzug hält, fehlt vielen Menschen aber neben dem Blick ins Freie auch die dringend benötigte Dosis Tageslicht. Der dadurch ausgelösten Abgeschlagenheit kann man mit einem hellen Arbeitsplatz und zusätzlichen Fensterflächen in Haus oder Wohnung wirksam begegnen. Je höher und breiter die Fenster dabei eingeplant werden, umso mehr gesundes Tageslicht dringt bis in den letzten Winkel des Raumes. Gleichzeitig verwandelt sich die Enge eines sonst von der Außenwelt abgeschotteten Raumes in eine großzügige Wohn- und Arbeitswelt mit schönem Ausblick.

Angst vor steigenden Energieverbräuchen muss dabei niemand mehr haben: „Moderne Wärmedämmfenster sind dicht wie eine normale Hauswand und können pro Jahr die Heizenergie von bis zu 500 Litern Öl einsparen. Zusätzlich gewinnen diese Fenster bei Sonnenschein Energie als Wärme für den Raum", erklärt Günter Heidenreich. In einem Einfamilienhaus kommen so schnell mehrere 100 Artikel lesen
Statistik Lotto oder doch nicht

Statistik Lotto oder doch nicht

Die meisten dieser Erzählungen sind aber alt und damit heute so nicht mehr möglich. Denn früher als es nur Lotto gab, da gab es auch nicht echte Quoten für den 4er und 5er. Daher haben damals viel mehr mittlere Gewinne bekommen als es heute mögli.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page limit is reached
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende