Anklage gegen gewalttätigen Ehemann erhoben

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 23-jährigen Mann bosnisch-herzegowinischer Herkunft u.a. wegen Geiselnahme und Körperverletzung Anklage zum Amtsgericht Waiblingen -Schöffengericht- erhoben. Dem Angeschuldigten wird vorgeworfen, seine 49 Jahre alte Ehefrau mehrfach geschlagen und massiv misshandelt zu haben.





Seit März 2009 soll es regelmäßig zu gewaltsamen Übergriffen des Angeschuldigten gegenüber seiner Ehefrau gekommen sein. Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen haben ergeben, dass der Angeschuldigte seine Ehefrau im Mai 2009 in insgesamt 5 Fällen massiv misshandelt hat, indem er ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht und gegen den Körper geschlagen und ihr gedroht hat, sie umzubringen, wenn sie nicht bei ihm bleibe. In zwei Fällen benutzte er hierbei zur Untermauerung seiner Forderung eine Schreckschusswaffe. Damit wollte der Angeschuldigte erreichen, dass sich die Geschädigte nicht von ihm trennt. Denn sein Ziel war es, eine eheliche Lebensgemeinschaft mit der Geschädigten aufzunehmen.

Ende Mai forderte der Angeschuldigte, der ein Zimmer in einer Pension bezogen hatte, die Geschädigte unter Vorhalten einer Schreckschusswaffe auf, mit ihm auf sein Zimmer zu gehen. Dort verriegelte der Angeschuldigte sodann die Türe von innen und schloss die Fensterläden, so dass die Geschädigte nicht fliehen konnte. Anschließend nahm er ihr das Handy weg, damit sie keine Hilfe rufen konnte. Im Zimmer schlug er ihr dann mehrfach ins Gesicht, kratzte und biss sie, riss sie an den Haaren, schleuderte ihren Kopf gegen die Wand und würgte sie heftig. Er drohte ihr, mit der Rasierklinge das Gesicht zu zerschneiden. Erst nach 24 Stunden ließ der Angeschuldigte die Geschädigte schließlich wieder gehen. Diese rief daraufhin die Polizei, die den Angeschuldigten anschließend festnahm. Seit diesem Tag befindet sich der Angeschuldigte in Untersu-chungshaft.

Der einschlägig vorbestrafte Angeschuldigte bestreitet die letzte Tat, nach der er festgenommen wurde. Er habe keine Schreckschusswaffe dabei gehabt. Außerdem habe er sich nur gegen die körperlichen Angriffe seiner Ehefrau gewehrt. Denn diese habe auf ihn eingeprügelt. Zu den anderen Vorwürfen hat der Angeschuldigte keine Angaben gemacht.

Ein Termin zur Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Waiblingen steht noch nicht fest.

Artikel lesen
Busse vorsichtig umfahren

Busse vorsichtig umfahren

Nicht überholen da verboten. Haben Schul- oder Linienbusse beim Heranfahren an eine Haltestelle das Warnblinklicht eingeschaltet, dürfen sie nicht überholt werden. Wenn man einen Bus überholt, der sich mit eingeschaltetem Warn.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page limit is reached
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende