Jetzt anmelden für die Aktion Vollkontakt

Viele Jugendliche würden sich gerne ehrenamtlich engagieren, wissen aber oft nicht wo und wie. Um ihnen zu vermitteln, dass man auch durch zeitlich begrenzte Tätigkeiten etwas bewirken kann und damit auch noch anderen eine Freude bereitet, hat die Freiwilligenagentur Stuttgart die Aktion „Vollkontakt“ ins Leben gerufen.





Im vorigen Jahr wurden die Stuttgarter Freiwilligentage mit dem Sonderpreis „EnBW Ehrenamt Impuls“ ausgezeichnet.

Dieses Jahr findet die Aktion bereits zum dritten Mal statt und zwar vom
3. bis zum 5. August. Anmelden kann man sich noch bis Montag, 20. Juli.

Die Spanne der angebotenen Tätigkeiten reicht vom Bau eines Baumhauses für eine Kindertagesstätte bis hin zur Begleitung von Senioren auf Ausflügen - so findet sich für jeden Jugendlichen je nach Interessenlage und Zeitbudget ein passendes Engagement. Die Teilnehmer müssen sich weder langfristig verpflichten, noch müssen sie sich alleine an einem Projekt beteiligen - eine Anmeldung zusammen mit Freunden ist möglich.

Abgerundet werden die Aktionstage durch eine kleine Abschlussveranstaltung. Für ihr Engagement erhalten die Jugendlichen eine Teilnahmebestätigung. Fahrtkosten zu den Veranstaltungsorten werden von der Stadt Stuttgart übernommen.

Info-Faltblätter liegen an Stuttgarter Schulen, Jugendhäusern und weiteren Einrichtungen mit jugendlichem Publikum aus. Anmelden kann man sich über den Anmelde-Abschnitt im Faltblatt oder im Internet über das Kontaktformular auf www.herzhaft-zupacken.de.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 216-9249 oder per E-Mail freiwilligenagentur@stuttgart.de.



Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





TV Stuttgart--TV
Videobeiträge rund um Stuttgart-
 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 







Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022    Noch max. 32 Monate bis zum Ausstieg!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz