Für das Sommersemester 2013 haben nunmehr die Projektvertreter eine erfolgreiche Bilanz gezogen: Immer mehr Studierende der Universität Stuttgart nutzen preisreduzierte Angebote oder spezielle Zugaben von Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe im Ortszentrum von Stuttgart-Vaihingen.
Dies veranlasste die Universität Stuttgart, das Angebot einer StudyDeal-Kundenkarte für Studierende ab sofort auf den gesamten Uni-Campus in Vaihingen zu erweitern. Nach der Partnerschaft mit der Uni Hohenheim und Hochschule der Medien (HdM) findet StudyDeal-Vaihingen nun auch die Unterstützung der Universität Stuttgart für alle Studierenden am Vaihinger Campus. Der offizielle Startschuss für diese Zusammenarbeit ist der 30. Juli 2013.
Die Institute am Campus Vaihingen haben ein hohes Interesse an der Attraktivität des Umfeldes ihres Standortes. Im Wettbewerb um die Studierenden zählen zunehmend auch positive Standortfaktoren, zum Beispiel ein reichhaltiges Spektrum an Einkaufs-, Freizeit- und Erlebnisangeboten im direkten Umfeld, bei der Entscheidung über den jeweiligen Studienort.