Ungebrochen ist die Attraktivität des Elfers auf dem US-Markt. So behauptete der Carrera bei der ?Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)? nicht nur souverän seinen Spitzenplatz im Segment ?Premium Sporty Car?, sondern konnte sich sogar noch weiter vom Feld absetzen: Mit 894 Punkten ? zwölf Punkten mehr als 2009 ? führt er die Segmentwertung klar an. Die APEAL-Studie ermittelt die Attraktivität der Fahrzeuge im amerikanischen Markt. Dafür werden jährlich rund 82.000 Neuwagen-Besitzer, deren Fahrzeuge im Zeitraum von November bis Februar zugelassen wurden, befragt. Neben Fahrdynamik und Design werden auch Aspekte wie die Alltagstauglichkeit und der Komfort der Fahrzeuge berücksichtigt.
?ber jeden Zweifel erhaben war für die Porsche-Neuwagenkäufer gleichfalls die Qualität ihrer 911-Sportwagen. Bei der ?Initial Quality Study? bescheinigten sie dem Elfer im Segment ?Premium Sporty? die beste Qualität. Damit errang er nicht nur den Spitzenplatz seiner Klasse, sondern auch den Titel als bestes europäisches Fahrzeug und als Zweitplatzierter der gesamten Studie.
Und die 911-Kunden bleiben auch nach dem Kauf mit die zufriedensten auf dem US-Markt. Bei der ?Vehicle Dependability Study? über die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen des Modelljahres 2007 konnte sich der 911 um 31 Punkte steigern und behauptete sich damit auf dem zweiten Platz im Segment ?Premium Sporty Car?. Die Marke Porsche insgesamt errang bei dieser Studie Platz Eins.