Eine Gruppe von VfB-Fans hat am Samstag (13.02.2010) gegen 18.30 Uhr in der Königstra?e einem HSV-Fan eine Tasche mit einem Fanbanner und einen Fanschal geraubt.
Die jugendlichen VfB-Fans gingen auf den 29-jährigen HSV-Fan und seine drei Begleiter zu, sprachen sie an und schlugen unvermittelt auf sie ein. Plötzlich entrissen sie dem 29-Jährigen die Tasche, in der sich ein zirka zwei Quadratmeter gro?es Banner befand, und seinen Fanschal. Danach flüchteten sie durch die Theaterpassage in den Schlossgarten.
Der Haupttäter ist 16 bis 18 Jahre alt und hatte dunkle kurze Haare. Einer seiner Begleiter hatte lange schwarze Koteletten und trug eine auffallend wei?e Jacke. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 in Verbindung zu setzen.