Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Porsche AG, sagte: ?Der beste Februar-Wert aller Zeiten unterstreicht unseren Anspruch, auch in 2012 weiter zu wachsen. Mit einer starken Marke, zahlreichen neuen Produkten und einer engen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.?
Alle Verkaufsregionen lagen im Februar 2012 über den Werten des Vorjahresmonats. Im Raum Asien-Pazifik wurden im Berichtsmonat 3.393 Neuwagen an Kunden übergeben (+43,4 %). Besonders in China erzielte Porsche mit 2.288 verkauften Fahrzeugen ein sattes Plus von 74,0 Prozent gegenüber Februar 2011. In Europa stiegen die Auslieferungen im Berichtsmonat um 11,5 Prozent auf 2.963 Einheiten. Auf dem russischen Markt verzeichnete der Stuttgarter Sportwagenhersteller im Februar 2012 einen Zuwachs von 58,0 Prozent.
Der neue Porsche 911 Carrera hat weltweit für deutliche Impulse gesorgt: 1.848 Sportwagen wurden im Februar an Kunden übergeben und somit 42,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die siebte Generation des Sportwagen-Klassikers ist bereits in Europa und Amerika eingeführt, in Kürze folgen China und weitere ?berseemärkte. Auch der Panamera verzeichnete mit 2.104 Auslieferungen ein gutes Plus von 37,5 Prozent gegenüber Februar 2011. Von dem sportlichen Geländewagen Cayenne wurden im Berichtsmonat 4.423 Fahrzeuge verkauft (+14,6 %).