Kultur Neues Online-Rabattsystem rund um die Universität Hohenheim Aufbauend auf den Ergebnissen einer studentischen Studie zur Attraktivität von Plieningen und Hohenheim hat das Stadtteilmanagement der Landeshauptstadt Stuttgart ein Konzept für Gewerbetreibende entwickelt, das die fast 9000 Studierenden der Universität?
Neues Online-Rabattsystem rund um die Universit?t Hohenheim
12.09.2011 Aktuelles
Aufbauend auf den Ergebnissen einer studentischen Studie zur Attraktivit?t von Plieningen und Hohenheim hat das Stadtteilmanagement der Landeshauptstadt Stuttgart ein Konzept f?r Gewerbetreibende entwickelt, das die fast 9000 Studierenden der Universit?t Hohenheim ansprechen soll.
Der Ansto? kam von den Studenten selbst. Der Lehrstuhl Dienstleistungsmanagement unter der Leitung von Professor Dr. Karsten Hadwich hat die 9000 Universit?tsangeh?rigen befragt, wie aus deren Sicht der Bekanntheitsgrad der umliegenden Handels- und Dienstleistungsgesch?fte erh?ht werden kann. ?Das Konzept st?rkt nicht nur die Kaufkraft der betreffenden Stadtbezirke. Es erh?ht auch die Attraktivit?t unserer Stadt gegen?ber den Studenten. Es eignet sich auch f?r andere Hochschulen?, so die Leiterin der Wirtschaftsf?rderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Ines Aufrecht. Derzeit nehmen 40 Mitgliedsgesch?fte der Plieninger Leistungsgemeinschaft und Birkach-aktiv sowie die lokalen Handels- und Gewerbevereine an der Rabattaktion teil.