Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw Mercedes in der Eberhardstra?e Ecke Torstra?e sind am Freitagvormittag (10.09.2010) gegen 10.30 Uhr möglicherweise acht Personen verletzt worden.
Sieben Fahrgäste aus dem Gelenkbus, darunter zwei Kinder, wurden zur Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Im Bus verletzt wurden drei Frauen im Alter von 85, 80 und 70 Jahren sowie ein 78 Jahre alter Mann. Die Kinder, ein sechsjähriger Junge und ein zwei Jahre altes Mädchen wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Eine 70 Jahre alte Frau wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen und ging von der Unfallstelle weg und nach Hause.
Im Pkw Mercedes wurde die auf dem Rücksitz sitzende Tochter des Autofahrers verletzt.
Zu dem Unfall kam es, als der 46 Jahre alte Fahrer des Mercedes, der auf der Eberhardstra?e in Richtung Rotebühlplatz fuhr, nach links abbiegen wollte und dabei verbotenerweise über die Busspur fuhr. Dort kollidierte er mit dem Linienbus der Linie 43, der vom Wilhelmsplatz in Richtung Rotebühlplatz unterwegs war.
Der Schaden an den Fahrzeugen ist nicht bekannt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.