Zwei 23 und 28 Jahre alte Männer sind am Donnerstagabend (01.07.2010) nach einem Diebstahl in einem Baumarkt an der Augsburger Stra?e gestellt und nach kurzer Flucht festgenommen worden.
Die beiden Tatverdächtigen leisteten den Beamten heftigen Widerstand.
Ein Angestellter beobachtete gegen 19.30 Uhr, wie die beiden Männer eine Packung Kabelbinder im Wert von sieben Euro stahlen und das Geschäft verlie?en. Als der Angestellte ihnen folgte und sie auf den Diebstahl ansprach, hatten sie das Diebesgut bereits weggeworfen. Zunächst gingen sie auf den Angestellten los und rannten dann davon. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte stellten die Männer in der Hafenbahnstra?e. Als ein Beamter den 23-Jährigen auf dem Boden fixierte, warf dessen Komplize einen Wackerstein nach dem Beamten. Der Polizist konnte dem Geschoss ausweichen und der Stein traf den 23-Jährigen am rechten Oberarm bzw. an der Schulter. Ein anderer Polizist nahm den 28-jährigen Tatverdächtigen fest.
Der vom Wackerstein offenbar verletzte Mann klagte über Schmerzen, der 28-jährige Mann über ?belkeit. Die Beamten alarmierten einen Arzt, der die beiden Festgenommenen untersuchte. Der Arzt stellte bei dem Jüngeren lediglich Hautabschürfungen an der Schulter fest, der ?ltere litt unter Flüssigkeitsmangel. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die beiden Männer wieder auf freien Fu? gesetzt.