Eine 28 Jahre alte Frau ist am Montag (09.08.2010) gegen 09.10 Uhr in der Neckartalstra?e von einer Stadtbahn der Linie U 14 erfasst und schwer verletzt worden.
Ein Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um die Frau und brachten sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der 47-jährige Stadtbahnfahrer fuhr mit der Bahn in Richtung Remseck. An der Haltestelle Mühlsteg überquerte die 28-Jährige aus Sicht des Stadtbahnfahrers mit ihrem Fahrrad von rechts die Gleise auf dem Fu?gängerüberweg, der zur Haltestelle Mühlsteg führt. Vermutlich aufgrund ihres MP3-Players bemerkte sie die anfahrende Stadtbahn nicht. Trotz eingeleiteter Notbremsung wurde die 28-Jährige von der Stadtbahn erfasst, nach rechts geschleudert und zwischen der Stadtbahn und einem Geländer eingeklemmt. Rettungskräfte konnten die Frau nur mit gro?er Mühe bergen. Die Neckartalstra?e war ab der Rosensteinbrücke in stadtauswärtige Richtung bis zirka 10.30 Uhr gesperrt.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können, ob die 28-Jährige ihr Fahrrad geschoben hat oder auf dem Fahrrad fuhr, werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.