So ist der Flughafen München seit letztem Jahr ebenfalls mit
SKYPARKING verlinkt, weitere deutsche Airports wollen dem Beispiel
folgen. "Auch Vertriebspartnerschaften mit Flughäfen im europäischen
Ausland sind in Vorbereitung", sagt APCOA Geschäftsführer Peter
Schneck.
Mit dem Angebot an Flughafenbetreiber, Terminal-Stellplätze über
eine neutrale Plattform zu vermarkten, stö?t APCOA in eine
Marktlücke: Erstmals wird ein Gegengewicht zu den sogenannten
Off-Airport-Anbietern geschaffen. Das sind die mächtigsten
Wettbewerber der Flughäfen in der Stellplatzvermarktung. Diese
Anbieter vermieten Stellplätze im Umfeld von Flughäfen und bringen
Reisende mit Kleinbussen zu den Terminals.
Mit zahlreichen Specials der Flughafenbetreiber hält SKYPARKING
dagegen. "Wir wollen vor allem mit dem Vorurteil aufräumen, dass
Stellplätze in Laufdistanz zu den Terminals teuer sind", sagt APCOA
E-Commerce Direktor Matthias Riedinger.
Flugreisende buchen über die neue Plattform zum Beispiel für unter
20 Euro eine Woche Parken in Berlin-Schönefeld. Darüber hinaus
ermöglicht die Internetbuchung sogar Gratis-Tage im
Flughafen-Parkhaus: Achttägige Reisen werden als eine Woche
abgerechnet. Der achte Tag ist gratis. Auch Geschäftsreisende und
Kurzentschlossene finden attraktive Parkplatzangebote auf der neuen
Plattform, die die Reiseplanung beschleunigt und aufgrund der
Reservierungsmöglichkeit stressfreier macht.
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