Baurechtsamt wird künftig von Kirsten Rickes geleitet

Kirsten Rickes wird neue Leiterin des Baurechtsamts. Bei der Wahl im Gemeinderat am Donnerstag, 2. Juli, erhielt sie 52 von 60 abgegebenen Stimmen.





Sie tritt damit die Nachfolge von Uwe-Karsten Bruhn an, der in den Ruhestand geht. Ein weiterer Kandidat hatte kurz vor Sitzungsbeginn seine Bewerbung zurückgezogen.

Kirsten Rickes wurde 1964 in Eschweiler geboren. Von 1984 bis 1987 machte sie eine Ausbildung zur Schreinerin. Es folgte ein Architekturstudium in Aachen und Karlsruhe, das sie 1993 als Diplom-Ingenieurin abschloss. Nach einem Referendariat beim Regierungspräsidium in Darmstadt von 1993 bis 1995 legte sie das zweite Staatsexamen ab. Anschließend war sie bei der Akademie für Natur- und Umweltschutz sowie freiberuflich als Referentin für ökologisches Bauen tätig. Seit 1998 arbeitet sie beim Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Mai 2003 wurde sie dort Leiterin der Bauabteilung Mitte.

In ihrer neuen Funktion als Amtsleiterin will Rickes den Dienstleistungscharakter des Amts stärken. Zu ihren Zielen gehört es, die Genehmigungsverfahren von Bauvorhaben zeitlich zu straffen.



Artikel lesen
Bayerns Covid Test für alle

Bayerns Covid Test für alle

Nur was sollen diese Massentests bringen ? Verwertbare Ergebnisse wohl kaum. Danach wird man sicher ein paar hundert neue Fälle finden, denn irgendwoher muss die Krankheit ja kommen die zur Zeit mal hier mal dort auftaucht.<.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende