Communication Consultants kooperiert mit Universität

Die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim in Stuttgart führt zum Wintersemester 2009/2010 die Master-Studiengänge Kommunikationsmanagement und Empirische Kommunikationswissenschaft ein.





Für die Vermittlung praxisnaher Inhalte im Lehrbereich Interaktive Medien-und Onlinekommunikation hat der Lehrstuhl von Prof. Dr. Thorsten Quandt die Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants (CC)gewonnen. Christine Fröhler, PR-Beraterin und Leiterin Social Media, lehrt von Ende Oktober an „Corporate Social Media im Kommunikati-onsmanagement“ für die 25 Erstsemester des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement. In wöchentlichen Workshops werden die Seminarteilnehmer fit gemacht für die neuen Anforderungen an PR-Manager in der Rolle als Agenturvertreter oder als Verantwortliche in einer Organisation. CC ist seit jeher eng mit der Uni Hohenheim verbunden: fünf der 30 Mitarbeiter und einer der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter haben dort studiert.

„In unseren Master-Studiengängen legen wir großen Wert auf den Dialog zwischen den Studierenden und Vertretern aus der Praxis“, sagt Thorsten Quandt, Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim. „Weil Christine Fröhler nicht nur eine ausgewiesene Expertin im Bereich Corporate Social Media ist, sondern auch eine Absolventin unseres Instituts, freuen wir uns ganz besonders, sie als neue Lehrbeauftragte begrüßen zu dürfen“, so Thorsten Quandt weiter.


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





TV Stuttgart--TV
Videobeiträge rund um Stuttgart-
 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 







Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022    Noch max. 31 Monate bis zum Ausstieg!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz