Die Startzeit ist um 9.30 Uhr. Der Lauf führt über 10,5 Kilometer Distanz mit einer Gesamthöhendifferenz von etwa 220 Metern zum gro?en Teil durch Wald und am Waldrand lang über gut befestigte oder asphaltierte Wege. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind beim Vereinsheim vorhanden.
Gleich nach dem Start zum Volkslauf findet gegen 9.35 Uhr ein geführtes Nordic Walking über etwa acht Kilometer statt. Hier gibt es die Möglichkeit, sich ohne Zeitnahme und Platzierung sportlich zu bewegen.
Noch bis Freitag, 24. April, kann man sich im Internet unter
www.skg-hedelfingen.de zum Volkslauf anmelden. Die Startgebühr für den Hauptlauf beträgt für Erwachsene 6 Euro, für Jugendliche und Schüler
3 Euro. Bis 30 Minuten vor dem Start sind Nachmeldungen möglich, die Nachmeldegebühr beträgt 2 beziehungsweise 1 Euro.
Der Hedelfinger Volkslauf ist der erste Lauf für die Laufserie ?Lauf-Cup Stuttgart 2009?, zu dem alle im Stadtgebiet Stuttgart veranstalteten Volksläufe gezählt werden. Neben Hedelfingen sind das der Feuerbacher Volkslauf, der Stuttgarter Zeitung-Lauf, der Botnanger Volkslauf, der Degerlocher Volkslauf, der Bädleslauf Zuffenhausen und der Stuttgarter Silvesterlauf in Weilimdorf.